Werden Backups meines Postfaches gemacht?

Wir erstellen immer ein vollständiges Backup Ihres Postfaches. Das Backup enthält in der Regel die Daten vom Vortag. Sie können Ihr Webpaket oder E-Mailpaket jeder Zeit um weitere Backups, die über mehrere Tage hinweg erstellt werden,erweitern. Für die Erweiterung Ihres Backups nutzen Sie bitte das Kundencenter.

Wie kann ich mein Postfach wiederherstellen?

Wenn Sie versehentlich Mails gelöscht haben, können wir Ihr gesamtes Postfach wiederherstellen. Je nachdem über wie viele Tage es erstellt wurde, können wir so ein ganzes Postfach, oder aber einzelne Mails wiederherstellen. Wir bieten Ihnen hierzu unseren Full-Service und helfen bei der Wiederherstellung. Dazu beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Backups werden zwischen 01:00 und 04:00 Uhr durchgeführt, neue Mails in diesem Zeitraum werden unter Umständen nicht im Backup aufgenommen
  • wir stellen das gesamte Postfach zztl. zum bestehenden wieder her, sodass Sie so auch einzelne Mails zurück erhalten
  • wir geben keine Garantie auf ein erfolgreiches, noch vollständiges Backup, sowie einer erfolgreiche Wiederherstellung, da in Einzelfällen ein Backup nicht möglich war oder die Wiederherstellung nicht möglich ist
  • die Wiederherstellung ist mit Aufwand verbunden, da ein Techniker dies manuell durchführt, entsprechend berechnen wir dies mit einer Servicepauschale

Die Wiederherstellung können Sie über das Kundencenter kostenpflichtig beauftragen.