Webhosting - Passbolt - Kontowiederherstelllung

In diesem FAQ beschreiben wir, wie Sie in Passbolt eine Kontowiedherstellung durchführen können. Dies ist immer dann notwendig wenn Sie:

  • zwischen verschiedenen Konten im selben Browsr wechseln
  • zum ersten Mal in einem Browser mit passbolt anmelden

Dies ist also völlig normal und entspricht dem Sicherheitskonzept von passbolt.

Passbolt - Kontenwiederherstellung

  • rufen Sie passbolt im Browser auf, verwenden Sie die Mailadresse und klicken auf weiter

  • im nächsten Schritt wird der Private Key benötigt, dieser kann in das Feld eingegeben werden, oder direkt aus der Datei geladen wird, den Key haben Sie bei der Erstellung des Kontos erhalten

  • zur weiteren Überprüfung wird nun noch die Passphrase / Ihr Passwort benötigt, die Checkbox zum merken des Login, kann aktiviert werden

  • als letzten Schritt können Sie einen farblichen Sicherheitstoken auswählen

  • danach ist der Vorgang abgeschlossen und der Login an Passbolt ist möglich
  • wiederholen Sie die Schritte ggf. an all Ihren verwendetn Geräten

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung, dann Fragen Sie uns gerne.